Gewinne einen Winterurlaub in Kitzbühel

21. November 2023

Ski fahren im weltbesten Skigebiet!

KitzSki ist beliebt bei Genuss-Skifahrern, Rennläufern und Familien. Die 233 Abfahrtskilometer tragen unter anderem das Prädikat „Weltbestes Skigebiet 2023“. 58 Liftanlagen stehen für die Aufstiege im 577 ha weitläufigen Skigebiet bereit. Ideal für Anfänger: Die 10 Übungsanlagen im Tal können kostenlos genutzt werden. In den urigen Skihütten und modernen Bergrestaurants begegnet den Gästen die typische Tiroler Gastlichkeit. 

Bei KitzSki gibt es auch beschilderte Pisten-Skitouren und zwar auf den Gaisberg sowie den Schwarzkogel (Kirchberg und Aschau), auf die Bichlalm in Richtung Stuckkogel und den Hochetzkogel (Kitzbühel) sowie auf den Resterkogel (Pass Thurn).

Höhenloipen von KitzSki am Kitzbüheler Horn und auf dem Resterkogel gelten als besonders schneesicher und werden schon seit vielen Jahren von begeisterten Langläufern für das Training genutzt.

News: Neubau Gauxjoch & Trattenbach – nachhaltigste Sesselbahnen für KitzSki

Die in die Jahre gekommenen Skilifte F6 Gauxjoch und F7 Trattenbach wurden durch moderne 6er-Sesselbahnen ersetzt. Die Bergbahn Kitzbühel nahm dafür rund 23 Millionen Euro in die Hand. Mit dem Neubau der Anlagen Gauxjoch und Trattenbach investierte die Bergbahn Kitzbühel vor allem in die Zukunft, um weiterhin die gewohnt hohe Qualität anbieten zu können und Vorreiter für moderne Liftanlagen und Komfort zu sein. 

 

Winterwander Panorama in Kitzbühel

Wer Kitzbühel nur vom Skifahren kennt, hat etwas verpasst. Denn Kitzbühel kann auch anders: Langlaufen, Winter- und Schneeschuhwandern, Rodeln, Eislaufen, Eisstockschießen – Kitzbühel gilt nicht umsonst als legendärste Sportstadt der Alpen. 

Winderwandern in Kitzbühel ist magisch, wenn der Schnee unter den Schneeschuhen knirscht, die Eiskristalle in der Wintersonne glitzern, die Luft kalt und klar ist und der Blick über die imposante Tiroler Bergwelt reicht. Zahlreiche Wanderwege im Tal oder auf sonnenverwöhnten Panoramawegen laden zum Wandern im Winter ein.

Für alle, die das Gipfelerlebnis auch im Winter nicht missen möchten, bietet Kitzbühel Tourismus geführte Winter- und Schneeschuhwanderungen und auch Sternenwanderungen zu den schönsten Plätzen Kitzbühels an. Winterwandern ist die einfachste Möglichkeit, Kitzbühels Winter-Landschaft hautnah zu erleben. Spazieren Sie einfach mitten hindurch. Winterwandern ist der unkomplizierteste Weg, Stress und Aufregung hinter sich zu lassen. Und dafür braucht es nichts.

Abgesehen von gutem Schuhwerk, warmer Kleidung und einen unserer 35 markierten Wege, die Sie bis auf 2.000 m Seehöhe führen. Winterwandern ist ein Sport für alle. Etwas Kondition, die richtige Ausrüstung und Lust auf die Natur ist alles, was dafür benötigt wird. Die einzige Schwierigkeit? Die richtige Route finden, denn die Auswahl in und um Kitzbühel ist groß. Rund um den Hahnenkamm, auf die Bichlalm oder Bruggeralm, nach Reith, Aurach oder Jochberg oder doch lieber um den Schwarzsee? Es gibt nicht nur für jeden Geschmack die ideale Wanderung, sondern auch für jeden Anspruch.

Abseits der bestens präparierten Pisten gibt es ein abwechslungsreiches Angebot, um den Zauber des Winters zu genießen. Die Bergbahn Kitzbühel bietet sechs abwechslungsreiche und gewalzte Winterwanderrouten an, welche bequem mit den KitzSki Seilbahnen erreichbar sind. Spektakulär ist die Winterwanderroute Walk & Fly in Jochberg inklusive Überfahrt mit der 3S-Bahn zum Pengelstein.

Die Rodelbahn am Gaisberg in Kirchberg trägt das Gütesiegel für Naturrodelbahnen. Entlang der Strecke werden in etwa 3,5 km und 435 Höhenmeter zurückgelegt. Die Liftbenützung für das Rodeln am Gaisberg ist für Besitzer einer KitzSki Card oder eines 6-Tage-Skitickets inklusive.

 

 

 

 

 

 

Lust auf einen gemeinsamen Winterurlaub in Kitzbühel?

Nimm bis 14. Januar 2024 am Gewinnspiel teil und erhalte die Chance auf 4 Nächte  für 2 Personen im 4*s Hotel Kaiserhof in Kitzbühel inkl. Halbpension und Bergbahntickets.

Es lohnt sich!

 

→ Hier geht's zum Gewinnspiel